"Du gibst jeden Tag dein Bestes.  Jetzt geben wir unser Bestes für dich!"

Schön, dass Du hier bist 🙂

Auf dieser Seite möchten wir dir einen Einblick geben, wer wir Beiden sind, was hinter Heldendrang und der Idee steckt und warum wir uns so freuen, dass Du uns genau jetzt an diesem Punkt in deinem Leben, gefunden hast!

Wenn Du Fragen an uns hast oder uns noch besser kennen lernen möchtest, melde dich jetzt rechts in unserem Mitgliederbereich an, sicher dir weiter unten auf der Seite deinen Einblick in Markus Wohnzimmer oder schaue dich auf unserem Blog um. Wir freuen uns jederzeit von dir zu hören und dich kennen zu lernen. Viel Spaß dir nun bei unserer kleinen Fragerunde.

Dein Daniel & Markus

Hi, ich bin Daniel Renn

Ich glaube daran, dass jeder Mensch wundervolle Fähigkeiten und Talente in sich trägt, die einzigartig und ganz besonders sind. Es gibt eine große Menge an Menschen da draußen, die sehr glücklich wären, wenn sie deine Stimme und Erfahrungen als Hilfe für ihren eigenen Weg nutzen könnten. Und genau dafür kannst Du sehr gut bezahlt werden.

Hey, ich bin Markus Grau

Ich glaube daran, dass wir alle den Heldendrang in uns tragen. Es erfüllt uns und gibt dem Leben eine Richtung - ja einen Sinn, wenn wir andere Menschen unterstützen. Alles gewinnt an Tiefe und hebt dich dadurch auf eine außergewöhnliche Glücks- und Erfolgswelle. Du bist hier um einen Unterschied in der Welt zu bewirken, auf geht´s!

Q: Hallo ihr Beiden. Beschreibt doch gleich mal zu Beginn in 3 Sätzen, was ihr bis zum heutigen Tag mit eurem Leben so angefangen habt.

D: Ok dann fang ich einfach mal an. Aufgewachsen bin ich in Baden-Würrtemberg, wo ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaft absolviert habe. Direkt im Anschluss habe ich mir eine neue Herausforderung gesucht und  meinen Master im Fach Global Business Development studiert, bei dem ich Markus auch kennengelernt habe. Neben meinem Studium habe ich erstmals im Jahr 2011 begonnen, meinen Fokus auf meine persönliche Weiterentwicklung und dem Aufbau eines Online-Business zu richten.

M: Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen auf Heldendrang. Puuuh 3 Sätze ist ziemlich sportlich, ich geb natürlich mein Bestes. Also aufgewachsen bin ich in Westfalen, wo ich mit 19 auch mein Abitur gemacht habe. Nach meinem Zivildienst als Grundschullehrer in Ecuador ging es dann hoch in den Norden nach Flensburg zum Studieren - verbunden mit Auslandssemestern in Asien und Südamerika. Tja und am Ende bin ich dann sage und staune wie Daniel auch im wunderschönen Allgäu gelandet, um hier noch meinen Master zu studieren und natürlich die Berge zu genießen. Während dieser Zeit habe ich mich dann immer mehr mit den Themen persönliches Wachstum & den Gesetzen der digitalen Welt beschäftigt.

Q: Ihr habt beide über 7 Jahre eures Lebens studiert, viel Geld dafür ausgegeben, habt beide die Chance, Karriere in einem großen Unternehmen zu starten und entscheidet euch doch gegen die Sicherheit und kreiert Heldendrang. Warum?

M: Haha ja die Frage habe ich inder Vergangenheit öfters gehört. Dabei ist die Antwort gar nicht schwer. Überall auf meinem Weg habe ich Menschen getroffen, die mit ihrer Arbeit und ihrem Leben irgendwie unzufrieden waren. Manche weniger, die meisten mehr. Das hat mich zum Nachdenken gebracht: Wie kann es sein, dass so viele Menschen anscheinend nicht das Leben leben, das sie sich eigentlich wünschen?!

Wir alle haben tiefgehende psychologische Bedürfnisse, wie z.B. das nach Orientierung & Kontrolle, Selbstwerterhöhung oder auch dem einfachen Lustgewinn. Wir wollen lernen, wachsen, authentisch handeln sowie entscheiden und uns mit Menschen umgeben, die uns verstehen und wertschätzen.

All diese Bedürfnisse werden in der "normalen" Arbeitswelt nur allzuoft nicht erfüllt. Wir passen uns an, verstellen uns, geben einen Teil von uns auf. Und am Ende merken wir dann, dass wir nie wirklich das Leben geführt haben, das wir uns immer für uns selbst gewünscht hatten.

So habe ich meine Vision- ja meinen Lebenssinn gefunden. Ein Online-Business, aufgebaut auf den Säulen unserer Persönlichkeit und Leidenschaft ist für mich der sinnerfüllenste und auch lukrativste Weg, unser Leben zu leben. Für mich ist es das Größte, Teil dieser spannenden Reise von all den Helden und Heldinnen zu sein. Heldendrang ist genau dafür da: Uns gemeinsam auf den Weg von unserer Einzigartigkeit in die Herzen der Menschen zu begeben. 🙂

D: Da hast du vollkommen recht, mit unserem Masterabschluss stehen uns tatsächlich viele Wege und Türe offen, um eine große Karriere zu starten und evtl. kurz- oder mittelfristig eine wichtige Position in einem großen Konzern einzunehmen, wie es uns die Gesellschaft auch so schön vorlebt.

Ich habe mich allerdings bewusst gegen diesen Weg entschieden, da ich ihn bereits über einen gewissen Zeitraum selbst schmerzlich gegangen bin. Die entscheidende Erkenntnis mein Leben zu verändern habe ich durch ein bekanntes Buch des CashFlow Quadranten erfahren, als ich mich mit den Gesetze erfolgreicher Menschen auseinandergesetzt habe. Infolgedessen stellte ich mir Fragen wie beispielsweise:

"Wieso mache ich das alles? Was erwarte ich von meinem Leben? Wo will ich denn überhaupt hin?" So oder so ähnlich waren meine Fragen, die ich mir gestellt habe, bis ich mich letzendlich gegen den traditionellen "Hamsterrad-Weg" entschlossen habe. Meine Intuition dahinter ist, dass ich mich entschieden habe, ein selbstbestimmtes Leben zu führen & bei diesem Prozess Menschen helfen will, die ihr Leben ebenfalls selbst in die Hand nehmen wollen, um mehr Lebensfreude und Erfolg zu spüren.

Vor einiger Zeit habe ich einmal ein provokantes Zitat gelesen, welches ungefähr so ging: „….viele Menschen haben das Ziel, einmal über die Route 66 (TRAUM) zu fahren – jedoch sind sie meist nur Beifahrer.“ Stelle dir mal das Gefühl vor, wie du es auf dein Leben überträgst und dir immer wieder sagst "Ich hätte, könnte, sollte…“. Dieser gefühlte Halbschlaf von vielen Menschen treibt mich an, alle mutigen Helden und Heldinnen zu einem Leben zu führen, welches sie sich wirklich wünschen.

"Deine Lebensgeschichte und dein Wissen haben eine größere Bedeutung und einen höheren Wert als Du dir bisher jemals erträumt hast. Du bist hier um einen Unterschied in der Welt zu bewirken."

Du möchtest MEHR über uns erfahren? 🙂

Dann schaue hier hinter die Kulissen von Heldendrang. Wir haben uns exklusiv für dich getroffen, um in diesem Gespräch offen über unseren Weg, unsere Visionen und Träume zu sprechen.

Es wird nicht nur super spannend und interessant, sondern auch noch ganz schön witzig! Das Ganze gibt es übrigens direkt aus dem Wohnzimmer von Markus, was will man da noch mehr?!

Klicke auf das Video und lerne uns privat kennen

50% Complete

Wohin dürfen wir dir die 3-teilige Interview-Serie schicken?

privacy Wir halten uns an den Datenschutz und geben deine Daten nicht an Dritte weiter.

Q: 3 Werte oder Eigenschaften, die euch am wichtigsten sind und nach denen ihr täglich strebt und lebt?

 

D: Ein selbstbestimmtes Leben führen, Freiheit & konstant persönlich wachsen.

 M: Achtsamkeit, Ehrlichkeit & Freiheit.

 

Q: Wenn ihr gerade mal nicht für oder an Heldendrang arbeitet, was steht noch so auf eurem Tagesplan? Wie sieht ein gewöhnlicher Tag bei euch Beiden aus?

M: Ich probiere mich bei meiner Tagesplanung neben dem Arbeiten an eine ganz simple Regel zu halten: Tu, was du liebst 🙂 Viel zu oft sind wir uns nicht bewusst, ob uns bestimmte Gewohnheiten gut tun, oder eben nicht. Das ist nicht nur schade, sondern hindert uns auch daran, ein glückliches Leben zu leben.

Ich liebe Sport, gutes Essen, Reisen, die Natur, Geselligkeit und persönliches Wachstum. Hingegen kann ich mit Fernsehen, Egoismus, Unachtsamkeit, Oberflächlichkeit und dem Komfortzonendenken nicht viel anfangen. Somit tue ich die Dinge regelmäßig, die mir gut tun und meide auf der anderen Seite z.B. Menschen, die solch negative Eigenschaften verkörpern.

Achso noch etwas: Was wir während unseres Alltags nie vergessen sollten: Lasst uns Spaß dabei haben. Es ist nicht immer leicht, ich weiß, aber mit einem Lächeln, gelingt alles leichter. Also mein "Tagesplantipp": Einfach mehr Lächeln! 🙂

D: Morgens starte ich ganz klassisch damit, meinen Körper zu reaktivieren durch ein bisschen Sport. Ich achte vor allem darauf, meinen Morgen positiv zu starten - also die kompletten Medien ausblenden, die uns leider viel zu oft  zeigen, wie schlecht es uns ja in Deutschland geht und wie hilfslos wir doch alle durch unser Leben wandeln.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden zum Fussball ins Stadion. Zudem höre ich sehr gerne gute Musik, oftmals auch viel zu laut, wie Markus meint 😉

Q: Was möchtet ihr den Menschen da draußen abschließend noch mitteilen, was liegt euch noch auf dem Herzen?

D: Zum Abschluss möchte ich dir noch Folgendes mitgeben: Beginne einfach mal loszuleben, indem du anfängst, mehr an dich und deine Fähigkeiten zu glauben. Ich kann dir sonst natürlich noch empfehlen, unserer Community beizutreten.

Ich freue mich wirklich auf dich und den Weg, der gemeinsam vor uns liegt. Also bis dann, wir sehen uns im kostenlosen Heldenbereich mit den Tools für dein erfüllendes und erfolgreiches Online-Business!

M: Jeder von uns hat seine kleinen und auch großen Probleme, seine Zweifel, Ängste und blöden Gedanken. Wir befinden uns alle zusammen auf der Suche nach dem Leben, das uns glücklich macht. Wir alle träumen, haben Wünsche und Sehnsüchte. Wir sind gar nicht so verschieden, wie wir immer denken.

Lasst uns zusammen das Beste aus uns heraus holen. Lasst uns jeden Tag mit Freude und Spaß leben. Lasst uns voll Energie und Motivation das tun, was wir lieben. Lasst uns unseren Heldendrang leben. Ganz egal wie alt oder jung du bist: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Schön, dass wir diesen Weg zusammen gehen. Ich freue mich auf dich! 🙂

Werde Teil unseres Heldenteams und lerne uns privat kennen

Dein Einblick in Markus Wohnzimmer

50% Complete

Wohin dürfen wir dir die 3-teilige Interview-Serie schicken?

privacy Wir halten uns an den Datenschutz und geben deine Daten nicht an Dritte weiter.