► Erfolgreiche Positionierung – Für dein außergewöhnliches Online-Business [Teil 1]

Was die nachfolgenden Zeilen mit deiner erfolgreichen Positionierung zu tun haben, erfährst Du nach den nachfolgenden Zeilen. Versprochen!

Als ich mit meinem Studium irgendwann einmal fertig war, musste ich feststellen, dass es mir in den insgesamt sieben Jahren nie wirklich gelungen war, mir einen Lernprozess aufzubauen, der mein Lernen effizienter und mein Abschneiden bei den Klausuren deutlich besser machte.

Naja eigentlich auch total egal, schließlich war Heldendrang ja schon geboren. Kein Grund zur schleifenden Trauer, Vollgas Richtung unserer digitalen Selbstständigkeit war schließlich das Motto.

Schnell schnell ist gewöhnlich. Sei außergewöhnlich!

Also weiter. Linke Spur inklusive Bleischuhe. Schnell schnell. Bis zu dem Tag, an dem wir uns eingestehen mussten, dass ein klarer Prozess immer nützlich und hilfreich ist. Nicht nur fürs Studium. Nicht nur für Daniel und Markus.

Sondern ebenso für deine eigene erfolgreiche Positionierung. (Kreis geschlossen, Versprechen gehalten – yeah!)

Wir haben viel Geld, Lebenszeit und Energie bei dem Aufbau von Heldendrang in den Sand gesetzt. Fürchterlich viel. Nur zur Erinnerung: Wir beide haben jeweils über sieben (!) Jahre unseres Lebens die Themen der BWL, des Unternehmensaufbaus, des internationalen Managements und so weiter studiert. Ja gearbeitet haben wir in den Fachbereichen auch. Und trotzdem haben wir es vergeigt.

Trotzdem haben wir in den Anfängen von Heldendrang lieber wieder planlos drauf los gearbeitet, ohne zuvor für uns klar zu haben, was die wirklich richtigen und wichtigen Schritte sind, die wir gehen MÜSSEN.

Wir brauchen einen klaren Prozess für den Aufbau unseres Online-Business

Wir hatten keine Positionierung. Was bedeutet das eigentlich genau? Dieses so oft gebrauchte und leicht schwammige Wort? Wenn ich es dir in Stichpunkten aufschlüsseln müsste, dann würde ich das folgendermaßen tun:

  • Deine Nische finden, wo Du Experte werden kannst und willst
  • Du weißt, an wen Du dich mit deinem Angebot richtest und wie Du Produkte kreieren kannst, die begeistern 😉
  • Zudem weißt Du, warum Interessenten im Markt bei dir und nicht bei einem deiner Wettbewerber kaufen sollte
  • Und wie Du mit deinem Unternehmen langfristig mehr Erfolg hast als deine Konkurrenten

Genau diese Faktoren sind es, die durch eine erfolgreiche Positionierung geklärt werden. Wenn Du nicht sofort zu jeden der oben genannten Stichpunkte ganz klar eine Antwort geben kannst, die ungefähr so aussieht: „100% ja!!!“, dann bist Du nicht richtig positioniert.

Und bevor Du auch nur noch eine Minute deiner wertvollen und kostbaren Lebenszeit in irgendetwas anderes investierst, solltest Du zuvor deine Positionierung auf Erfolg ausrichten. Denn wenn Du das nicht tust, dann sind alle Handlungen Heute, Morgen und Übermorgen für die Katz. Oder eher Mücke. Die ist unbeliebter.

Es sind einfache und klare Schritt, die zum Erfolg führen

Nimm dir die Zeit, dich mit diesem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Lege heute die Grundlage dafür, dass Du in Zukunft stolz auf deine Heldentaten für dein Online-Business blicken kannst. Und nicht wie wir alles wieder über den Haufen schmeißen musst. Ich meine den Misthaufen, wo die Mücken sitzen. Oder so ähnlich…

Deine erfolgreiche Positionierung ist nicht schwer, sie nimmt nur ein wenig Zeit in Anspruch. Sind wir bereit, uns diese Zeit in einer hektischen und chaotischen Welt zu nehmen, so profitieren wir langfristig durch ausgiebige Ruhe und Entspannung.
Denn genau dann werden wir ein lukratives und vollautomatisiertes Online-Business aufgebaut haben, dass uns finanzielle und emotionale Freiheit ermöglicht.

Der wichtigste Schritt ist es, jetzt deine Positionierung messerscharf und unverwechselbar festzulegen. Wie das geht zeige ich dir in diesem und in den kommenden Videos Schritt für Schritt.

Keine Sorge: Ich lasse dich nicht allein mit diesem verwirrenden Thema.

Ich habe sämtliche Schritte bereits erfolgreich für meine eigenen Unternehmen und die von vielen Online-Marketern beschritten. Und jetzt helfe ich dir 🙂

Halte Ausschau nach den kommenden Videos von mir. Sei wachsam bei der Wahl der einzelnen Antworten auf die großen Fragen nach deinem Platz im WWW. Zusammen bauen wir dein Online-Business Schritt für Schritt mit unserem besten Wissen erfolgreich für die Zukunft auf.

Dafür wünsche ich dir maximalen Erfolg und viel Heldenmut.

Heldenhafte Grüße,
Dein Markus

P.S.: In Teil 2 der Serie geht es um das Thema “Nische finden

4 Kommentare

  • Christin

    Antworten Antworten 29. November 2016

    Toller Artikel, ich musste oft schmunzeln und fühlte mich an meine Anfängerfehler erinnert… 😉 Schön, euch entdeckt zu haben!
    Liebe Grüße, Christin

    • Heldendrang

      Antworten Antworten 30. November 2016

      Hi Christin,
      freut mich, dass Du heute schmunzelnd zurückblicken kannst 🙂 Wenn man seine Positionierung einmal mit einem guten Gefühl für sich gefunden hat, macht das Arbeiten einfach so viel mehr Freude!
      Feel good gefällt mir richtig gut 😉
      Heldenhafte Grüße,
      Markus

  • Clara

    Antworten Antworten 2. November 2016

    Hallo Markus.
    Super Artikel und sehr hilfreich. Ich glaub ich schau mir meine Positionierung noch mal an 😉
    Liebe Grüße,
    Clara

    • Heldendrang

      Antworten Antworten 2. November 2016

      Hey Clara,
      Danke dir für dein Feedback! Ich hoffe, Du findest deinen einzigartigen Platz im WWW. 🙂
      Heldenhafte Grüße,
      Markus

Wir sind sehr gespannt und freuen uns über deine Meinung. Lasse uns dafür gerne jetzt deinen Kommentar da 🙂

*

* Pflichtfeld